Mein Buch

Ich liebe Pferde!
Da ich neben der Arbeit mit Pferden auch gerne schreibe, ist 2016 mein Buch „Ich liebe Pferde!“ erschienen. Das Buch möchte reitweisenunabhängig Kindern ab acht Jahren alles Wichtige rund ums Thema Reiten, Pflege und Füttern nahebringen. Das Buch kann direkt vom Verlag aber auch im Buchhandel oder über die gängigen Online-Händler, sowie demnächst auch hier in meinem Shop erworben werden.

Über das Buch
Mein Ziel war es, ein Buch für junge Pferdebegeisterte und Reitanfänger zu schreiben, das die Grundlagen altersgerecht aber fundiert vermittelt.

Für das Lektorat konnten der Verlag und ich Renate Ettl gewinnen. Sie ist Fachbuchautorin, Richterin, Pferdeosteopathin und -physiotherapeutin und leitet einen eigenen Fachbuchverlag für Pferde.

Die EWU (Erste Deutsche Westernreiter Union Deutschland e.v.) empfiehlt mein Buch für die Verwendung als Lektüre für den Pferdeführerschein (ehemals Basispass Pferdekunde). Das Buch wird auch auf EWU-Turnieren als Preis, zum Beispiel in den Führzügelklassen, vergeben.

Viel Spaß beim Lesen!